Self Service Portale

Customer-Service Kosten reduzieren

Self-Service-Portale

"Digitalisierung" und "Industrie 4.0" - unscharfe Begriffe, hinter denen sich alles oder nichts verbergen kann. Wir werden hier ganz konkret und helfen dabei, Ihren Kundenservice zu entlasten: Durch professionelle Self-Service-Portale im B2B- und B2C-Bereich.

Vorteile von Self-Service-Portalen

Was unser Customer-Self-Service auszeichnet und wieso Sie durch Self-Service-Portale profitieren:

  • Senken Kosten im Kundensupport - entlastet Ihr Kundenservice Team
  • Steigert die Kundenzufriedenheit – Schnelle userfreundliche Selbsthilfe ohne nerviges Warten auf Antwort oder in Warteschleifen
  • Aggregiert Daten aus Ihren Systemen
  • Nutzerfreundliche Datendarstellung und Dashboard
  • Maßgeschneidert und hoch spezialisiert auf Ihre Produkte und Prozesse.
B2B Self-Service-Portal

Praktisch jedes Unternehmen muss ein kompetentes Support-Team im B2B- und B2C-Bereich vorhalten, um Kundenanfragen adäquat bedienen zu können.

Dabei werden primär Informationen an den Kunden übermittelt, die ohnehin schon in elektronischer Form vorliegen - nur eben nicht in Systemen, auf die man die eigenen Kunden aufschalten kann, will oder darf. Dazu kommt, dass diese Informationen üblicherweise großflächig in heterogenen Systemen verteilt sind, nachdem IT-Infrastrukturen über Jahre oder gar Jahrzehnte natürlich gewachsen sind.

Um Kosten im Kundensupport massiv einsparen zu können, ist ein Self-Service-Portal für Kunden jedoch die optimale Lösung: 24/7-Verfügbarkeit, geringe Betriebskosten, glückliche Kunden. Eine Softwarelösung von der Stange ist keine Option, denn: Das Portal muss an die oben erwähnte Infrastruktur angebunden werden - das heißt Schnittstellen zu zahlreichen, möglicherweise in die Jahre gekommenen Systemen zu schaffen. Die Daten der verschiedenen Quell-Systeme müssen logisch miteinander verknüpft und in für Kunden verständlicher Form dargestellt werden. Die Anforderungen Ihrer Kunden an das System hängen vollständig von Ihren Geschäftsprozessen ab - sind also hochgradig individuell.

B2B Self-Service-Portal Dashboard